Unterricht

Im Raum BGL und angrenzendem Österreich biete ich auch Einzelstunden mit dem eigenen Pferd an. 

Zirkuslektionen

Gerade um das Gelernte zu festigen oder an einzelnen Übungen zu arbeiten, bieten sich Einzelstunden an. Dabei kann genau auf die Bedürfnisse von Pferd und Mensch eingegangen werden. 

Für Einzelstunden ist es von Vorteil, wenn Pferd und Mensch bereits einige Vorkenntnisse haben.


Gelassenheitstraining

Auch für das Gelassenheitstraining biete ich Einzel- oder Gruppenstunden an, gerade um bestimmte Aspekte zu verfeinern oder zu festigen. Auch kann hierbei gut an speziellen Problemen gearbeitet werden. 


Reitstunden

Ich biete Einzelstunden mit dem eigenen Pferd, sowohl für Englisch- wie auch für Westernreiter. Dabei lege ich großen Wert auf ein gut gymnastiziertes und freudig mitarbeitendes Pferd. In meinem Unterricht verwende ich sowohl klassische Elemente, wie auch Stangenarbeit und Trailbestandteile. 

Gerade das Basistraining liegt mir sehr am Herzen und mein Ziel ist ein sicheres und gut ausgebildetes Freizeitpferd, das für viele Dinge geeignet ist, freudig mit macht und lange gesund bleibt.

Auch gebissloses Reiten oder Halsringreiten kann in den Einzelstunden unterrichtet werden.