Aktuelles

Kurse

 2024 geht es weiter - jetzt schon an die Kurse für die neue Saison denken.  Wer also Lust hat, einmal einen Kurs bei sich im Stall zu organisieren, der kann sich gerne für mehr Details bei mir melden.  Ganz neu dabei in diesem Jahr ist auch eine Kufenwippe und ein Minipodest, die ich neben Podest oder Sitzkissen und den kleinen Wippen gerne mitbringen kann. Gerade die zirzensische Gymnastik und das gezielte Aufbautraining mit Hilfe der "Spielsachen" erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist so wertvoll für die Pferde.

Ich komme bei 6 Teilnehmern im Bereich Südbayern und Österreich, andere Regionen auf Anfrage.

Ich freue mich im Jahr 2024 wieder auf euch und eure Vierbeiner. Meldet euch bei Interesse einfach bei mir. 

 

 

 


News

 

In diesem Jahr kann ich neben einem Podest (oder wahlweise auch dem großen Sitzkissen) auch diese tolle Wippe von Raitfreizeit mit zum Kurs bringen, die Feivel hier schonmal ausgiebig getestet hat.  Die zwei kleinen Vorderbeinwippen sind sowieso mit dabei.

 

Jetzt gibt es auch mein neues Buch "Freude an Zirkuslektionen für Pferde - Fitness für Körper und Kopf".  Als besonderes Special im Buch gibt es dazu 20 Videos, die ihr ganz einfach über den entsprechenden QR Code im Buch aufrufen könnt. Eine ganz tolle Bereicherung, wenn man sich die Übungen auch noch direkt anschauen kann. Ich würde mich freuen, wenn ihr eine kleine Rezension schreibt, wenn euch das Buch gefällt. 


Dies und Das..

Besucht uns doch auch auf unserer Seite Punktebande auf Facebook - dort gibt es die aktuellen Erlebnisse mit den drei Punktetieren zu lesen.

 

Ab jetzt gibt es hier auf der Seite auch einen Blog und ich werde mich bemühen immer mal  einen neuen Beitrag einzustellen. Ich hoffe, ihr habt Freude daran und probiert auch das eine oder andere mal aus.

 

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne mal in meinen Büchern stöbern - mit dem Blick ins Buch geht das. Dazu einfach auf den Link klicken.

9783275020126 : Zirkus-Tricks & Freiarbeit

9783275021246 : Reiten mit Halsring - und gebisslosen Zäumungen