Carlito

 

Carlito sollte mein Nachwuchspferd für`s Turnier werden und kam so 2001 als langbeiniger Jährling dazu. 

Er ist ein menschenfreundlicher Frechling, immer gut drauf und kein großer Kämpfer und nicht der Allergeschickteste auf seinen vier Beinen. Das stellte sich schon im Babyalter heraus. Ich kann gar nicht zählen, wie oft er auf der Nase gelandet ist, wenn er mal wieder seine Beine durcheinander gebracht hat. 

Leider war seine geplante Turnierkarriere nur kurz. 2005 war er mit Cisco auf der EM dabei und konnte da in Hunter in Hand einen beachtlichen Vizeeuropameistertitel nach Hause bringen. In den Reitklassen war er einfach noch zu aufgeregt, aber da das erst sein zweites Turnier war, verständlich. Leider war es auch sein letztes. 

Durch eine Kehlkopferkrankung und missglückter OP ist er leider nicht mehr voll leistungsfähig und inzwischen nicht mehr reitbar, aber er kommt gut mit seinem Handicap klar. 

So wird er mit Bodenarbeit, Zirkuslektionen, Freiarbeit und Spaziergängen beschäftigt und ist bei seinem Aussehen natürlich auch mein Profifotomodell. Er weiß genau, wie er sich richig vor der Kamera präsentieren muss und liebt es, wenn er Publikum und Aufmerksamkeit hat. 

Showauftritte hat er auch schon gehabt, aber das geht leider nicht mehr, weil sein Atemproblem stärker geworden ist und er vor lauter Begeisterung bei Auftritten vergisst darauf zu achten und sich dann leicht übernimmt.

Bei Besuchern ist er immer der Star und liebt die Aufmerksamkeit.