Cisco

Cisco war der Grund, aus dem ich damals mit den Zirkuslektionen angefangen habe.

Er kam 1994 als 2jähriger zu mir und war schon damals ein Pferd mit einem sehr ausgeprägten Charakter und eigenem Willen und das ist er bis heute geblieben. 

Ich habe ihn selbst ausgebildet und auch wenn es länger gedauert, weil wir auch nicht die richtige Umgebung hatten, hat sich jeder Moment gelohnt. Im Winter musste dann eine andere Beschäftigung her und so kamen wir auf die Zirkuslektionen.

Reiterlich ging es für uns natürlich zum Westernreiten und da entwickelte Cisco ein besonderes Talent für Trail. Je enger und kniffliger der Parcour war, desto eifriger war er bei der Sache. 

Nach etlichen kleinen Turnieren und Erfahrungen sammeln, wagten wir uns dann auch mal auf die großen Shows. So ganz glatt lief das auch nicht immer - wie gesagt, die eigene Meinung - und so war es anfangs nicht einfach ihn zu überzeugen auf dem Platz über eine sinnlose Brücke zu gehen.....im Gelände natürlich überhaupt kein Thema. 

Unsere größten Erfolge konnten wir 2010 feiern mit dem Bayrischen Meistertitel, Österreichischer Meister und Europameister im Trail und einem tollen Auftritt in der Abendshow.

Leider folgten immer wieder verletzungsbedingte Pausen, aber mein Cisco ist ein Kämpfer und kam immer wieder zurück.

So nebenbei ist er natürlich auch noch vielseitig

eingesetzter Freizeitpartner, Showpferd, Ausreitpartner, Spaziergehpferd, Freiarbeitspferd und alles was es sonst noch so gibt. Und natürlich geschätzter Herdenchef der Punktebande.

Ich hoffe, dass er noch lange an meiner Seite bleibt.